10 Headbänga online
Suche:
17.04.2024 Finntroll
17.04.2024 Spite
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
Reviews (10416)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Manufacturer's Pride

Interview:
Emerald Sun

Live-Bericht:
Marduk

Video:
Hanging Garden
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von L'Ame Immortelle kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

L'Ame Immortelle - Fallen Angel

L'Ame Immortelle - Fallen Angel
Stil: Gothic Rock
VÖ: 21. Februar 2005
Zeit: 03:45
Label: BMG
Homepage: www.lameimmortelle.com

buy, mail, print

Aufgrund ihrer musikalischen "Neuausrichtung" haben es L'Ame Immortelle ja geschafft, in die Charts einzudringen. Und was liegt da näher, als das aktuelle Album Gezeiten mit der inzwischen dritten Singleauskopplung (nach "5 Jahre" und "Stumme Schreie") weiter zu promoten.
Diesmal haben sie sich den Song "Fallen Angel" ausgesucht, der in einer speziellen Single-Version veröffentlicht wird, die vor allem durch den Einsatz von Streichern zu gefallen weiß. Wie auch auf dem aktuellen Album fängt der Song recht ruhig mit Pianoklängen an und steigert sich im Laufe der (kurzen) Spielzeit an Intensität. Riesige Unterschiede zu der auf dem Album vorhandenen Version gibt es allerdings nicht, d.h. der Song wurde nur etwas anders instrumentiert, nicht komplett umarrangiert. Im Vergleich zu den bisherigen Auskopplungen ist der Song aber doch um einiges ruhiger.

Auf der im Handel dann stehenden Version dieser Single soll es gemäß Bandhomepage noch vier bislang unveröffentlichte Songs geben, die allerdings auf der mir vorliegenden Promo komplett fehlen. Eigentlich schade, denn genau solche Schmankerl machen doch eigentlich eine Single-Auskopplung erst erwerbenswert, zumal wohl keiner mehr auf das Album aufmerksam gemacht werden muss, das haben die vorangegangenen Auskopplungen bereits erledigt. Was also eine Promo mit genau einem Song soll, wird sich mir wohl auf ewig verschließen...

Ray

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de

 

Notice: Undefined variable: Gig_Beginn in /kunden/101209_82152/heavyhardes/webseiten/feeds/rss/termine_rss.inc.php on line 126