9 Headbänga online
18.08.2022 The Real Mckenzies
18.08.2022 The Baboon Show
18.08.2022 Evergreen Terrace
21.08.2022 Blaze Bayley
21.08.2022 The Exploited
22.08.2022 Doyle
Reviews (10345)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Cirith Ungol

Interview:
Valkyrja

Live-Bericht:
Walpurgis Metal Days X

Video:
Megadeth
RSS RSS
Atom Atom
 

Heavyhardes.de präsentiert:

News

Nächste News: Summer Breeze startet Supporter-Programm und Ticketrückabwicklung
Vorherige News: Labelsampler von Transcending Obscurity wartet auf Download


13.07.2021, 08:40 Uhr: Warlord-Gitarrist Bill Tsamis ist tot

Nur selten, viel zu selten, wie die wenigen aber eingeschworenen Warlord-Fans finden, ließ Bill Tsamis seine Gitarre erklingen.

Gerade mal vier Alben und eine mit Neueinspielungen bestückte Platte veröffentlichten die 1980 von Tsamis und Mark Zonder (u.a. Fates Warning) gegründeten Warlord in ihrer Karriere. Er war nicht der größte Virtuose seiner Zunft, aber jedes Mal wenn Bill in die Saiten griff, erschuf er ergreifende Melodien, denen eine Magie innewohnt, wie sie nur wenige Gitarrenhexer hervorzurufen im Stande sind.

Seit 2017 litt Bill unter gesundheitlichen Problemen. Wie über den Warlord-Fanclub auf Facebook zu erfahren war, ist Warlord-Gitarrist und Gründer William J. Tsamis am 13.05.2021 im Alter von 60 Jahren verstorben. Ruhe in Frieden, Bill.

Quelle: Warlord-Fanclub

Dr Drümmer

Zur Hauptseite


© www.heavyhardes.de