10 Headbänga online
Suche:
22.05.2024 Wolves In The Throne Room
23.05.2024 Exhorder
24.05.2024 Metallica
26.05.2024 Metallica
08.06.2024 Alien Weaponry
08.06.2024 Nickelback
Reviews (10420)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Under That Spell

Interview:
Lyzanxia

Live-Bericht:
Stormhammer

Video:
Hemoptysis
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Ignis Fatuu kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Ignis Fatuu - Wenn Alle Worte Schweigen (Single)

Ignis Fatuu - Wenn Alle Worte Schweigen (Single)
Stil: Mittelalter Folk Rock
VÖ: 24. Mai 2013
Zeit: 12:17
Label: Trollzorn
Homepage: www.ignisfatuu.de

buy, mail, print

Ignis Fatuu wollen Hunger machen auf das kommende Album und haben bereits den Song "Wenn Alle Worte Schweigen" als Single veröffentlicht. Als zweiten Song haben sie "Der Rabe Und Der Wolf" auf das Album gepackt und diesen gleich in zwei Versionen, denn neben der normalen gibt es noch einen elektronischen Remix des Songs.

Was aber vermutlich bei dieser Single mehr interessiert als die Songs an sich, ist, wie Sänger P.G. und Peter Pathos (ehemals Fiddler'S Green) an der Gitarre ihre Plätze in der Band ausfüllen. Ich muss sagen, beide machen einen sehr ordentlichen Eindruck. P.G. bekommt bei Rabe und Wolf mit Irene eine weibliche Stimme als Unterstützung, was gut klingt, aber auch alleine macht P.G. einen guten Job.

Mit dem elektronischen Remix kann ich mich nicht anfreunden, daher konzentriere ich mich auf die beiden anderen Songs. "Wenn Alle Worte Schweigen" ist eine balladeske Nummer, die gerade am Anfang entfernt an Eisheilig in Folkform erinnert. Eine schöne Nummer, die aber für eine Single vielleicht etwas zu ruhig ist. "Der Rabe Und Der Wolf" hat da etwas mehr Feuer zu bieten, ohne durchgehend schneller zu sein, und gerade der abwechselnde Gesang zwischen männlicher und weiblicher Stimme gefällt.

Wenn das ganze Album die lyrische Qualität aufweist und noch ein paar Tanznummern aufzufinden sind, dann kommt was richtig Gutes auf uns zu. Das Album wird im Herbst erscheinen.

Sophos

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Huntress - Starbound Beast
Vorheriges Review: Jenny Hooker - Hooker Rock

© www.heavyhardes.de