13 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Heavy Ride kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Heavy Ride - Heavy Ride

Heavy Ride - Heavy Ride
Stil: Alternative Indie Rock
VÖ: 26. Januar 2013
Zeit: 49:43
Label: Eigenproduktion
Homepage: heavy-ride.net

buy, mail, print

Ich gebe ja zu, dass ich für die Musik der Niederbayern nicht unbedingt der richtige Ansprechpartner bin. Dennoch komme ich nicht umhin, den Jungs eine solide Leistung zu attestieren, die hier mit dem selbstbetitelten zweiten Album abgeliefert wurde.

Dass die Jungs Qualität haben, zeigt sich nicht nur am Mitwirken von Schandmauls Martin "Ducky" Duckstein, der bei "Along The Line" ein Solo eingespielt hat, sondern auch an den Songs an sich, die mit viel Gefühl und einer gehörigen Portion Schmackes vorgetragen werden. Stilistisch umfassen Heavy Ride dabei ein breites Feld, das von klassischem (Heavy/Hard) Rock über Grunge hin zu alternativen Klängen alles einbindet. Zwar fehlt den Jungs hier noch der große Hit und ein wirkliches Alleinstellungsmerkmal, aber dennoch sollte es mit Song wie "Black Shirt" oder "Cut & Dried" schnell gelingen, einen saftigen Plattendeal an Land zu ziehen. Wer sich selber von Heavy Ride überzeugen möchte, kann das ausführlich unter soundcloud.com/heavyride tun.

Lord Obirah

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de