13 Headbänga online
Reviews (10297)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Kataklysm kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Kataklysm - Shadows And Dust

Kataklysm - Shadows And Dust
Stil: Death Metal
VÖ: 23. September 2002
Zeit: 40:17
Label: Nuclear Blast
Homepage: www.kataklysmrocks.com

buy, mail, print

Mit "Shadows And Dust" legen die Jungs aus Ahornland bereits ihren sechsten Longplayer vor. Wer "Kataklysm" mit "The Mystical Gate Of Reincarnation" kennengelernt hat, konnte wohl kaum ahnen, zu was für einem musikalischen Monster sich die Kanadier entwickeln würden. Mit "Epic (The Poetry Of War)" zeigte man ganz klar, dass man bisher zu Unrecht verkannt wurde, war diese Scheibe doch ein kleines Meisterwerk, das zu toppen gar nicht so einfach ist. Dieses Kunststück ist ihnen mit SAD doch tatsächlich gelungen.
Auf technischer Ebene hat man sich noch weiter verbessert, ebenso wie im songwriterischen Bereich. Auch die ein oder andere Melodie mehr hat sich ins Gebräu von Kataklysm eingeschlichen, wer aber Angst hat, man hätte deswegen an Härte eingebüßt, darf sich getrost zurücklehen und beruhigt sein. Nein, man bringt zwar mehr Melodien der schwedischen Prägung ins Spiel, doch die Knüppelorgien, für die man berühmt-berüchtigt ist, sind auch weiterhin in angemessenem Maße vorhanden.
Zudem ist der Sound verdammt druckvoll, was das Ganze zu einem wahren Hörerlebnis werden lässt.

Lord Obirah

6 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de