5 Headbänga online
02.12.2020 Wird verlegt - Marduk
04.12.2020 Coogans Bluff
04.12.2020 The Disaster Area
05.12.2020 Eisregen
05.12.2020 Eisregen
06.12.2020 Mina Caputo & The Sad Eyed Ladies
Reviews (10196)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Horizon Ablaze

Interview:
Chimaira

Live-Bericht:
Unheilig

Video:
Crash Diet
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Such A Surge kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Such A Surge - Alpha (Re-Release)

Such A Surge - Alpha (Re-Release)
Stil: Alternative Rock
VÖ: 10. November 2010
Zeit: 48:37
Label: Metal Mind Productions
Homepage: www.suchasurge.de

buy, mail, print

Nach 14 überwiegend erfolgreichen Jahren ging 2006 eine der ersten deutschen Crossover-Bands in Rente: Such A Surge. Was 1992 begann und 1995 im ersten Album Under Pressure mündete, fand 2005 mit Alpha sein vorläufiges Ende, was die Diskographie der Band anbelangt. Zu Beginn ihrer Karriere kombinierten Such A Surge auf ungewöhnliche Art und Weise Hip Hop mit Metal, wobei der Charme früher Such A Surge-Alben auch der Mischung aus englischen, französischen und deutschen Texten entspringt. Der Mittelteil ihrer Karriere ist mehr von alternativen Klängen geprägt, erst mit Alpha besinnen sich Such A Surge wieder ihrer Wurzeln. Alpha ist vergleichsweise hart ausgefallen, ohne das alternative Spektrum aus den Augen zu verlieren. Alpha klingt frisch und unverbraucht, die Band hat hörbar Spaß an diesem Album, umso bedauernswerter, dass ein Jahr nach Veröffentlichung Schicht im Schacht war.

Dieser Tage gibt es über Metal Mind Productions eine Neuauflage dieses Albums. Die 2010er Alpha-Version besticht dabei durch die Digipack-Aufmachung und goldene Disk sowie mit dem Bonusmaterial "Stark Sein" und "Mission Erfüllt" (Video), so dass man hier sicherlich keinen Fehler macht, wenn man sich diese Scheibe nach Hause holt.

Lord Obirah

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Unsun - Clinic For Dolls
Vorheriges Review: Odyssey - Reinventing The Past

© www.heavyhardes.de