14 Headbänga online
Suche:
23.04.2024 Marduk
23.04.2024 Bulletproof
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Fueled By Fire

Interview:
Scar Symmetry

Live-Bericht:
Death Angel

Video:
Mnemic
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Harm (CDN) kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Harm (CDN) - The Nine

Harm (CDN) - The Nine
Stil: Progressive Rock
VÖ: 13. November 2009
Zeit: 45:30
Label: Greyskull Operations
Homepage: -

buy, mail, print

Harm sind eine Grunge- bis Metal-Combo aus Kanada und eben diese Kapelle schickt ihr neuestes Werk mit dem Namen The Nine über den großen Teich.

Der erste Höreindruck kann noch nicht so richtig überzeugen, was unter anderem auch an der Produktion liegen mag, die in diesem Sinne nicht schlecht, aber unausgegoren ist. Die Musik ist bisweilen recht progressiv und abwechslungsreich, die Musiker beherrschen ihr Handwerk und von spieltechnischer Pfuscherei ist definitiv nix zu merken. Die Songs sind in sich gut geschrieben und überall findet man ein gelungenes Gitarrenriff das groovt. Lediglich der Sänger ist etwas charakterlos, es fehlt das Markante in der Stimme, das einen aufhorchen lässt. All das führt dazu, dass es sich um ein durchschnittliches Album einer Band handelt, die zu weitaus mehr fähig ist. Schade.

Wer das Progressive und das Dreckige der vergangenen Rock/Grunge-Ära mag, der kann in Harm mal reinhören, sollte aber vielleicht auf das nächste Album warten.

Alex

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de