17 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Elvis Jackson kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Elvis Jackson - Against The Gravity

Elvis Jackson - Against The Gravity
Stil: Pop-Punk
VÖ: 26. November 2009
Zeit: 43:36
Label: Antstreet Records
Homepage: www.elvisjackson.com

buy, mail, print

Egal was die Band Elvis Jackson für musikalische Vorbilder hat, die Namensgeber sind das definitiv nicht. Hier wird eher poppiger Rock mit diversen Einflüssen wie Reggae, Metal, Hardcore oder Punk gezockt. Doch diese Mixtur kommt so gut an, dass die Slowenen mittlerweile mit ihrem vierten Album Against The Gravity in den Startlöchern stehen.

Auch auf Album numero quattro wird Pop-Punk der Marke Sum 41 fabriziert und kommt sogar recht gelungen aus den Boxen. Das Quartett beherrscht seine Instrumente und vermag es gute Songs zu schreiben. Sämtliche Nummern bauen auf Eingängigkeit auf und so bedient man sich halt mal eben bei den beliebtesten Stilmitteln aus Reggae, Metal und Rock. Klingt vielleicht beim ersten Mal alles etwas komisch, doch es passt alles zusammen.
Doch so gut die Musik auch gemacht ist, das ist eher was für die Radios und nichts für ein Metal-Magazin, denn die metallischen Anteile sind höchstens 0,5% des ganzen Albums.

Wer es poppig mag, wer keine Aversion gegen Reggae hat und wer mal auch gern zu Punk schnorren geht, sollte Elvis Jackson mal sein Gehör schenken. Metaller sollten sich vielleicht lieber an Slayer und Konsorten halten.

Basti

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Harm (CDN) - The Nine
Vorheriges Review: Deathbound - Non Compos Mentis

© www.heavyhardes.de