8 Headbänga online
Suche:
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Omnia

Interview:
Burden Of Grief

Live-Bericht:
Subsignal

Video:
Ted Nugent
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Astharoth kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Astharoth - Gloomy Experiments (Re-Release)

Astharoth - Gloomy Experiments (Re-Release)
Stil: Thrash Metal
VÖ: 07. September 2009
Zeit: 76:45
Label: Metal Mind Productions
Homepage: -

buy, mail, print

Halloohooh! Was haben wir denn hier? Einen echten Schatz gibt's hier zu entdecken, denn die Polen Astharoth dürften sich keinen allzu großen Bekannheitsgrad während ihrer kurzen Karriere erspielt haben. 1988 wurde die Band gegründet und brachte zwei Jahre später ihr Debütalbum Gloomy Experiments heraus, das dieser Tage neu über Metal Mind Productions herausgebracht wird.

Darauf gibt's neun brandheiße Thrash-Abrissbirnen zu hören, die sich gewaschen haben. Man könnte meinen, es handelt sich hier um ein vergessenes Kreator-Album, denn genau so klingt das Quartett hier. Schnell, aggressiv und mit hohem Rotzfaktor preschen Astharoth nach vorne. Gefangene werden keine gemacht, wer sich den Jungs in den Weg stellt, wird platt gemacht. Die Songs an sich sind aber keineswegs platt, nein, Astharoth legen definitiv Wert auf Abwechslung und klingen damit etwas komplexer als ihre deutschen Kollegen. Auch Eingängigkeit wissen die Polen zu schätzen und so finden sich hier viele Riffs wieder, an die man sich lange und gern erinnert. Hervorheben möchte ich hier neben dem fetzigen Gitarrenspiel die memorablen Vocals und das abwechslungsreiche Schlagzeugspiel, das man schon fast als Markenzeichen der Band bezeichnen könnte.

Limitiert auf 2000 Stück gibt's dieses Kleinod nun als Digipack-Variante. Aufgewertet wird das Paket durch Liner-Notes im Booklet und acht fette Bonustracks. Da gibt's absolut nichts zu mosern und für Old School Thrasher besteht absolute Kaufpflicht!

Lord Obirah

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de