15 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Wyrd kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Wyrd - Kalivägi

Wyrd - Kalivägi
Stil: Pagan Black Metal
VÖ: 06. April 2009
Zeit: 39:57
Label: Naga Productions
Homepage: -

buy, mail, print

Als ich in das Album Kalivägi von Wyrd reinhörte, war mein erster Gedanke: "What the f**k?!?" Wyrd ist eine finnische Pagan/Black Metal-Band, die hiermit mittlerweile ihr achtes(!) Album rausgebracht hat. Nach eigenen Angaben werden hier finnische melodische Einflüsse mit Melancholie gepaart. Ich kenn mich zwar mit finnischer Folksmusik nicht so gut aus, aber das was hier herausgekommen ist, ist einfach nur schlecht. Was hört man da? Ein Keyboard, eine Orgel, eine Quetschkommode? Man weiß es nicht. Aber es hört sich zeitweise ein wenig wie diese Blaskeyboards aus der Kindheit an und man kommt sich schon fast ein wenig verarscht vor. Der "Gesang", der wohl an Black Metal erinnern soll, ist nur schlecht und nervig und das Album ist dermaßen boring, dass man es kaum aushält. Mal ernsthaft, nicht mal im tiefsten finnischen Winter kann einem Menschen so langweilig sein, dass er sich das Teil hier antut. Wir warten also gespannt auf's neunte Album.

Jan

Gast

1 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Eisheilig - Imperium
Vorheriges Review: Gwar - Lust In Space

© www.heavyhardes.de