6 Headbänga online
04.02.2012 Sycronomica
04.02.2012 Metalmania In Der Lok
04.02.2012 Nator
07.02.2012 Krisiun
08.02.2012 Asking Alexandria
17.02.2012 Bembers And The Masserfuggers
17.02.2012 Get Infected Tour 2012
MinReviews (8175)
MinNavigation
MinKommentare
MinArtikel des Tages
Review:
Billy Cross

Interview:
Sarkom

Live-Bericht:
Within Temptation

Video:
My Dying Bride
MinRSS RSS
MinAtom Atom
MinIn eigener Sache

Valid XHTML 1.0 Transitional

Valid CSS!

Valid RSS

Valid Atom 1.0

 

Review

CDs von Airless kaufenDiesen Artikel per E-Mail versendenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Airless - Fight

Airless - Fight
Stil: Hard Rock
VÖ: 05. Dezember 2008
Zeit: 50:32
Label: Lion Music
Homepage: www.airless.es
MySpace: www.myspace.com/airlessrock

buy, mail, print

Hard Rock aus Südeuropa; dies wird meistens mit Italien in Verbindung gebracht, da fast jeder "Ragazzo" im Land mindestens drei Bands hat und diese auch mindestens zwölf Scheiben pro Jahr raushauen. Doch Airless kommen nicht aus Italien, nein die Truppe kommt aus dem Land des Sangria und der Paella: Spanien! Bisher dürfte man in Deutschland recht wenig von den Herren gehört haben, aber dies wollen sie mit ihrem dritten Album Fight endgültig ändern und voll durchstarten.

Geboten wird solider, moderner Hard Rock mit einer deftigen Gotthard- und Bon Jovi-Prägung. Die Songs erfinden zwar nicht das Rad neu, doch dafür strotzen sie vor gesunder Härte und extremer Eingängigkeit. Elf Tracks, kein Aussetzer; so was erlebt man auch eher selten. Natürlich bedienen sich Airless auch ein paar Klischees und die Floskel "Keep The Faith" kommt mindestens zehnmal vor. Besonders toll ist die Stimme von Inaki Lazakano, welche über dem erfrischend guten Songmaterial thront. Aber auch die Gitarrenfraktion ist nicht verkehrt und man schüttelt sich das eine oder andere großartige Solo aus dem Ärmel.

Airless bieten nichts neues, aber das, was sie bieten hat Hand und Fuß und kann bei mir komplett bestehen. Jeder Hard Rock-Fan muss der Band den Gefallen tun und sich Fight zumindest einmal anhören. Es lohnt sich! Ole!

0 KommentareBasti

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Burst - Lazarus Bird
Vorheriges Review: Behemoth - Ezkaton (MCD)

© www.heavyhardes.de