10 Headbänga online
Suche:
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Steel Prophet

Interview:
Masterstroke

Live-Bericht:
At The Gates

Video:
Anew Revolution
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Airless kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Airless - Fight

Airless - Fight
Stil: Hard Rock
VÖ: 05. Dezember 2008
Zeit: 50:32
Label: Lion Music
Homepage: www.airless.es

buy, mail, print

Hard Rock aus Südeuropa; dies wird meistens mit Italien in Verbindung gebracht, da fast jeder "Ragazzo" im Land mindestens drei Bands hat und diese auch mindestens zwölf Scheiben pro Jahr raushauen. Doch Airless kommen nicht aus Italien, nein die Truppe kommt aus dem Land des Sangria und der Paella: Spanien! Bisher dürfte man in Deutschland recht wenig von den Herren gehört haben, aber dies wollen sie mit ihrem dritten Album Fight endgültig ändern und voll durchstarten.

Geboten wird solider, moderner Hard Rock mit einer deftigen Gotthard- und Bon Jovi-Prägung. Die Songs erfinden zwar nicht das Rad neu, doch dafür strotzen sie vor gesunder Härte und extremer Eingängigkeit. Elf Tracks, kein Aussetzer; so was erlebt man auch eher selten. Natürlich bedienen sich Airless auch ein paar Klischees und die Floskel "Keep The Faith" kommt mindestens zehnmal vor. Besonders toll ist die Stimme von Inaki Lazakano, welche über dem erfrischend guten Songmaterial thront. Aber auch die Gitarrenfraktion ist nicht verkehrt und man schüttelt sich das eine oder andere großartige Solo aus dem Ärmel.

Airless bieten nichts neues, aber das, was sie bieten hat Hand und Fuß und kann bei mir komplett bestehen. Jeder Hard Rock-Fan muss der Band den Gefallen tun und sich Fight zumindest einmal anhören. Es lohnt sich! Ole!

Basti

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Burst - Lazarus Bird
Vorheriges Review: Behemoth - Ezkaton (MCD)

© www.heavyhardes.de