10 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Ensiferum kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Ensiferum - Ensiferum

Kein Cover vorhanden
Stil: Viking Metal
VÖ: 2001
Zeit: 54:55
Label: Spinefarm Records
Homepage: www.ensiferum.com

buy, mail, print

Gegründet wurde Ensiferum (Die Schwerttragenden) im Jahre 1995 in Finnland! Nach einigen Änderungen der Besatzung und den ersten Demos kam es dann zu diesem feinem Debut-Album!
Ziemlich schnell und dynamisch geht es mit "Hero In A Dream" in die Startlöcher. Nach den hitverdächtigen Songs "Guardians Of Fate", "Token Of Time" und "Little Dreamer" wird mit der schnell beginnenden Ballade "Abandoned" der Gang etwas herunter geschalten, um dann mit "Windrinder" und "Treacherous Gods" wieder zum gewohnten Highspeed zurück zu kehren. Der zweite etwas ruhigere Song "Eternal Wait" bereitet dann langsam auf das Vorfinale "Battle Song", um schließlich die Goblins tanzen zu lassen ("Goblin's Dance"). Die perfekte Mischung aus Melodic Death Vocals und nordischem Gegröhle machen diesen Rundling zum Anwärter der Viking-Metal Könige!
Von einer Kaufempfehlung kann ich hier leider nicht sprechen, ich muss hier ganz klar eine Kaufpflicht für Fans der nordischen Klänge aussprechen!

Sixtn

6 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Dragonlord - Rapture
Vorheriges Review: Dragonland - Starfall

© www.heavyhardes.de