31 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Last Moon's Dawn kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Last Moon's Dawn - Episodes Of The Dawn (Demo)

Last Moon's Dawn - Episodes Of The Dawn (Demo)
Stil: Pagan Black Metal
VÖ: Oktober 2008
Zeit: 39:00
Label: Trollzorn
Homepage: -

buy, mail, print

Last Moon's Dawn ist ein Nebenprojekt der beiden Elivagar-Musiker Vitris und Azalon. Mit Grish hat man noch einen geeigneten Krächzer ins Boot geholt und die Demo Episodes Of The Dawn aufgenommen. Es erwarten einen epische Black Metal-Nummern mit einem ordentlichen Pagan-Einschlag. Dem Label Trollzorn hat die Sache so gut gefallen, dass die Jungs gleich unter Vertrag genommen wurden und somit ein größeres Publikum auf das Treiben der Jungs aufmerksam werden dürfte.

Als Erstes muss man einfach loswerden, dass die Produktion für Demo-Verhältnisse nahezu göttlich ist und einfach alles richtig gemacht wurde. Musikalisch wird einiges geboten, denn Azalon weiß, wie man gute Melodien schreibt und so wird eher selten einfach drauf los gebolzt. Grish' Gesang erinnert sehr an den alten Shagrath und klingt recht angenehm in meinen Ohren. Der cleane Gesang kommt nebenbei vom Chef Azalon, der auch eine beeindruckende Leistung abliefert.
Zwar ist die Hauptmarschroute Black Metal, aber auch Heiden-Jünger dürften hier großen Gefallen an den epischen Nummern finden. Besonders gut gefallen mir die zweiläufigen Gitarren, denn so was findet man in dem Genre auch nicht allzu oft.

Insgesamt haben Last Moon's Dawn eine affengeile Demo aufgenommen, die Aufmerksamkeit verdient hat. Jeder Black-Metal- und Pagan-Fan sollte hier reinhören und diese Truppe unterstützen. Genial!!!

Basti

6 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de