25 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Sutton Hoo kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Sutton Hoo - Just A Matter Of Time (EP)

Sutton Hoo - Just A Matter Of Time (EP)
Stil: Alternative Rock
VÖ: 20. Oktober 2008
Zeit: 14:27
Label: Finest Noise
Homepage: www.suttonhoo.de

buy, mail, print

MySpace-Musiker der Woche, Newcomercontest-Gewinner beim SWR - ein wenig was haben sie ja schon erreichen können, die Herren aus dem Badener Raum. Sutton Hoo gibt es mittlerweile im sechsten Jahr und sie haben da auch schon ein paar Änderungen durchlebt. Ein Sänger weg, eine Orgel dazu. War eine gute Entscheidung.

Ihre Musik ist ein radiotauglicher Misch aus Rock, etwas Southern, eine Prise Funk und einer Menge Spaß. Die Mischung mit Gitarre, Orgel, Schlagzeug, Bass und Gesang kommt gut rüber auf der fünf-Track-langen EP. Knackig, frisch und kurzlebig sind die Songs, da außer dem Titelsong keiner die Länge von drei Minuten erreicht. Dadurch wird einem allerdings auch nicht langweilig und die EP gibt einen guten Einblick in die Musik der Band. Der Gesang wird durch Uuuuuhs und Aaaahs im Hintergrund untersützt, was aber so dezent ist, dass es nicht nervt. Die Orgel war eine absolut richtige Wahl, denn sie bringt das kleine Quäntchen Extra mit, was die Musik absolut stimmig werden lässt.

Es ist eine Freude, Sutton Hoo die knappe Viertelstunde zuzuhören. Gerne mehr. Hört euch die Songs mal auf mySpace an. Ist garantiert keine verschwendete Zeit.

Sophos

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de