13 Headbänga online
26.06.2022 Victorius
27.06.2022 Judas Priest
27.06.2022 Kamchatka
27.06.2022 Billy Idol
29.06.2022 Queen und Adam Lambert
30.06.2022 Thousand Thoughts
Reviews (10331)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Nachtschatten

Interview:
Overkill

Live-Bericht:
Delain

Video:
Suicide Silence
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Knights Of The Abyss kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Knights Of The Abyss - Shades

Knights Of The Abyss - Shades
Stil: Melodic Death Metal
VÖ: 24. Juni 2008
Zeit: 38:15
Label: Hellfest Records
Homepage: -

buy, mail, print

Als das nächste große Ding werden uns hier die aus dem US-Bundesstaat Arizona stammenden Ritter des Abgrunds angepriesen. Drei Jahre existiert diese Band bereits und bringt nach dem 2007er Debut nun also bereits den Nachfolger auf den Markt.
Ihre Haupteinflüsse ziehen die Jungs ganz klar aus der alten schwedischen, ja genau götheburgischen Schule. Melodischer Death Metal, wie man ihn aus Skandinavien her kennt, wird hier geboten. Wobei die Amis hier etwas weniger melodisch zu Werke gehen als die Nordlichter. Trotzdem bleibt Götheburg hier allgegenwärtig. Die Vocals werden fast durchwegs im typischen Stil "gescreamt", hier und da sorgen tiefe Growls für etwas Abwechslung. Wirklich mehr gibt es hier eigentlich nicht zu berichten, es fällt einem nichts ein, was Knights Of The Abyss von den zig anderen melodischen Death Metal Bands unterscheidet.
Richtig schlecht ist die Scheibe nicht, obwohl man vieles schon von anderen Bands her kennt. Was hier fehlt, ist ein Song, ein Riff, das sich in den schmalzigen Hörgängen festzusetzen versucht. Doch leider sucht man auch nach mehrmaligem Durchlauf des Rundlings vergebens danach. Plätschert irgendwie an einem vorbei.

Ray

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de