23 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Gillmore kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Gillmore - Rigor Mortis Of Soul (EP)

Gillmore - Rigor Mortis Of Soul (EP)
Stil: Heavy/Stoner Metal
VÖ: 17. April 2008
Zeit: 19:41
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.gillmore.fi

buy, mail, print

Rigor Mortis Of Soul ist die inzwischen zweite EP der Finnen Gillmore. Dabei bewegen sich die Jungs nicht in ausgelatschten Extrem-Metal-Pfaden, sondern haben sich eine Mischung aus Heavy bzw. Power Metal und Stoner Rock auf die Fahnen geschrieben. Die Songs rocken allesamt frisch nach vorne, die Riffs sind schnittig und weisen den nötigen Groove auf während das Keyboard dafür sorgt, dass die Mucke einen melodischeren Anstrich bekommt. Dazu gesellt sich ein ausdruckstarker Gesang, der die insgesamt fünf Songs definitiv bereichert. Rigor Mortis Of Soul zeigt eine Band in bester Verfassung, spielfreudig und mit jeder Menge Energie. So darf es ruhig weitergehen, ich bin dann mal auf das erste vollständige Album gespannt.

Lord Obirah

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de