17 Headbänga online
Suche:
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
03.05.2024 Fiddlers Green
04.05.2024 Eridu
04.05.2024 Zsk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Abydos

Interview:
Cataract

Live-Bericht:
Behemoth

Video:
In This Moment
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Dream Steel kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Dream Steel - You

Dream Steel - You
Stil: Symphonic Power Metal
VÖ: 07. März 2008
Zeit: 47:01
Label: My Kingdom Music
Homepage: www.dreamsteel.it

buy, mail, print

Vorsicht Italiener! Diesen Satz könnte ich mal wieder so stehen lassen und es wäre alles gesagt. Italien hat nun mal nicht den Ruf als qualitativer Metal-Lieferant, auch wenn es Ausnahmen wie Graveworm oder Rhapsody Of Fire gibt, aber das meiste aus dem Pasta-Land ist kitschiger und hauchdünner Mist. Auch Dream Steel kommen aus dem besagten Ländle und spielen, Überraschung, Symphonic Power Metal. Nach drei Promos, früher nannte man es noch Demo, haben es die Jungs geschafft mit You ihr erstes Album in Form zu gießen.

Wie zu erwarten, hört man auf dem Debüt bombastischen Power Metal, welcher durch opernhaften Gesang und furiose Gitarren-Soli ergänzt wird. Leider ist hier auch gewisses Maß an Kitsch nicht zu leugnen und das hohe Organ des Sängers nervt dann doch tierisch. Die Gitarren haben zwar eine bestimmte Härte, aber mich haut das nicht wirklich um.
Produktionen hab ich auch schon bessere erlebt und die Kompositionen passen einfach in die Italo-Metal-Schublade und langweilen mich daher enorm.

Man möge der Truppe die spielerische Fertigkeit und die progressiven Kompositionen vergönnen, aber die Musik ist total austauschbar. Rhapsody für Arme!

Basti

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Comadose - Re-Up
Vorheriges Review: Nervine - Rebel Hell

© www.heavyhardes.de