10 Headbänga online
Suche:
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Omnia

Interview:
Burden Of Grief

Live-Bericht:
Subsignal

Video:
Ted Nugent
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Twisted Autumn Darkness kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Twisted Autumn Darkness - Darkness Rising

Twisted Autumn Darkness - Darkness Rising
Stil: Black Metal
VÖ: 14. Januar 2002
Zeit: 24:52
Label: Eigenproduktion
Homepage: twisted-autumn-darkness.150m.com

buy, mail, print

Endlich mal wieder annehmbarer, sagen wir mal, Black Metal aus dem schönen Britannien. Die fünf Angelsachsen aus Norfolk, die sich 1999 unter dem Namen TWISTED AUTUMN DARKNESS formiert haben, zelebrieren einen ganz eigenen dunklen Sound, der mich doch das eine oder andere Mal faszinierte.

Abgesehen von der nicht gerade überragenden Produktion, die sehr dumpf aber doch cool rüberkommt, sind die sechs Tracks dieses Mini-Albums (zugleich ihre erste "richtige" Veröffentlichung) sehr hörenswert und allemal stimmiger und lebendiger als alle Ergüsse ihrer Landsmänner, den Nasen von MÄDEL OF FILZ (ja, lasst mich nicht am Leben, tötet mich). Da ist es auch wurscht, dass der Gesang des Öfteren an IMMORTAL erinnert. Komischerweise finde ich hier sogar die Keyboards einigermaßen tight, da sie nicht zu normal klingen und nicht "nörgeln".

Kann zwar immer noch keine richtige Beziehung der homophoben Art mit der Richtung Black Metal eingehen (von Darkthrone abgesehen), aber TAD gehören doch zu den angenehmeren Seppeln dieses Genres und lassen sich auch gut beim F***** hören (Hey Kara, jetzt weißt du auch vom Tom was er beim "Liebemachen" hört ;-), Anm. Red.).
Naja, egal ist es eh, denn die Scheibe ist nicht bedingt, sondern unbedingt empfehlenswert. Anspieltipp: 'I Am Your God'.

Tom

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: DevilDriver - Devildriver
Vorheriges Review: Destruction - The Antichrist

© www.heavyhardes.de