16 Headbänga online
Suche:
19.03.2024 Meshuggah
20.03.2024 Cattle Decapitation
21.03.2024 Schattenmann
23.03.2024 Lord Of The Lost
23.03.2024 Final Stair
23.03.2024 The Clockworks
Reviews (10412)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Hell In The Club

Interview:
Dezperadoz

Live-Bericht:
God Dethroned

Video:
Wig Wam
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Deathbound kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Deathbound - We Deserve Much Worse

Deathbound - We Deserve Much Worse
Stil: Death Grind
VÖ: 09. März 2007
Zeit: 32:12
Label: Dynamic Arts Records
Homepage: www.deathbound.net

buy, mail, print

Deathbound standen vor gar nicht allzu langer Zeit erst im Rampenlicht, als ihr Debüt To Cure The Sane With Insanity als schmucker Re-Release im Digipack erschien. Nun stehen sie wieder auf der Matte, diesmal aber mit neuem Material das unter dem Namen We Deserve Much Worse zusammengefasst wurde.

Dabei machen Deathbound wieder das, was sie früher schon gemacht haben, herzhaften Grindcore und Death Metal, wobei man hier auf den Death Metal-Anteil mehr Wert legt und den Gesang etwas rauer gestaltet hat. Natürlich gibt es teilweise immer noch das volle Geknatter, aber man merkt deutlich, dass Deathbound die Pferde gerne mal einbremsen und gemächlicher durch die Botanik traben lassen. Dadurch bringt man mehr Abwechslung in die Songs, ohne aber die Aggressivität und Brutalität zu vernachlässigen.

Insgesamt ist We Deserve Much Worse ein kurzes knackiges Album geworden, das zwar keinen Innovationspreis gewinnen wird, aber durchaus das Zeug hat, für eine verspannte Nackenmuskulatur zu sorgen.

Lord Obirah

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de