15 Headbänga online
Suche:
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Steel Prophet

Interview:
Masterstroke

Live-Bericht:
At The Gates

Video:
Anew Revolution
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Starkweather kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Starkweather - Croatoan

Starkweather - Croatoan
Stil: Progressive Doom / Death
VÖ: 11. September 2006
Zeit: 54:09
Label: Candlelight Records
Homepage: www.holyterror.com/starkweather/

buy, mail, print

Geil! Es gibt tatsächlich Alben die es binnen zehn Sekunden schaffen, einem so dermaßen auf den Sack zu gehen, dass man sie am liebsten mitsamt Lautsprecher aus dem Fenster pfeffern würde. Der psychedelische Krach den Starkweather da fabrizieren, weckt in mir irgendwie den Wunsch nach einem Gewehr für den Sänger - ne, also, bei aller Liebe! Was die Musik selbst betrifft, zeigt man sich doomig und progressiv, abwechslungsreich und detailverliebt. Nur die Mixtur stimmt überhaupt nicht! Fast eine Stunde lang kann man dieses Gejaule doch kaum ertragen? Wer soll bitte sowas anhören? Sollte man mal auf die Idee kommen, Menschen durch den Einsatz von Musik zu foltern, jeder Folterknecht würde jubeln angesichts dieser Scheibe (nur mit Ohrstöpseln natürlich). Das ist keine Musik, sondern nur einfach ein unstrukturiertes, nerviges, gehirnzellenvernichtendes und überflüssiges Machwerk das kein Mensch braucht.

Robert

1 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de