8 Headbänga online
Suche:
17.04.2024 Finntroll
17.04.2024 Spite
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
Reviews (10416)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Manufacturer's Pride

Interview:
Emerald Sun

Live-Bericht:
Marduk

Video:
Hanging Garden
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Wehrkraftzersetzer kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Wehrkraftzersetzer - Musik Für Mädchen

Wehrkraftzersetzer - Musik Für Mädchen
Stil: Punk
VÖ: 01. Januar 2003
Zeit: 32:47
Label: Noisegate Production
Homepage: -

buy, mail, print

Eigentlich sollte ich diese CD hassen. Hassen dafür, dass man fast in jedem Song ein Keyboard verwendet, dass sich anhört wie ein Bontempi-Klavier, das unbedingt nach Hammond-Orgel klingen will. Hassen dafür, dass das Keyboard in den meisten Songs lauter ist, als das 3-Akkord-Punk-Geschrummel der Gitarre. Hassen dafür, dass man es gewagt hat, den Overkill-Klassiker "Fuck You" mit deutschem Text zu covern und dafür noch nicht mal Credits im Booklet hinterlassen hat. Hassen dafür, dass das Booklet ein extrem dämliches Cover aufweist. Und zuguterletzt hassen dafür, dass einige Songs mehr nach Polka, als nach Punk oder Ska klingen.

Trotzdem gefällt mir die CD. "Fick Dich" klingt im schrägen Punkgewand gar nicht mal sooo schlecht, in einigen Songs klingt das Keyboard nicht gar so arg aufdringlich und teilweise hören sie sich gar wie die deutsche Ausgabe von "Murphy's Law" an, z. B. beim vierten Song "Frosch", das mich stark an das "Best Of Times"-Album der New Yorker erinnert. Darüber hinaus sind die Texte nicht so platt peinlich, wie bei einigen Genrevertretern, die uns in der Vergangenheit zum Review vorlagen. Dazu kommt noch, dass die Songs 13 + 14 wirklich klasse sind, allem Anschein nach aber nicht von WKZ stammen (Stressfaktor, 50 P. S. E.).

Sieht so aus, als würde mich letztendlich eine Hassliebe mit dieser CD verbinden.

Andreas

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Caedes - Demo 2004
Vorheriges Review: Arch Enemy - Anthems Of Rebellion

© www.heavyhardes.de

 

Notice: Undefined variable: Gig_Beginn in /kunden/101209_82152/heavyhardes/webseiten/feeds/rss/termine_rss.inc.php on line 126