20 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Mondprojekt kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Mondprojekt - Mondprojekt

Mondprojekt - Mondprojekt
Stil: Electro Pop Rock
VÖ: 2003
Zeit: 48:39
Label: Thundering Records
Homepage: mondprojekt.chez.tiscali.fr

buy, mail, print

Mondprojekt setzt sich zusammen aus energiesprühenden Gitarren, atmosphärischen Keyboardklängen, eingängigen Melodien und einer kraftvollen aussagekräftigen Singstimme. Inspiriert wurde die Band vom New Wave und Elektropop der 80er-Jahre.
Sobald man den ersten Song des Albums hört, kommt einem sofort Depeche Mode in den Sinn, denn die Ähnlichkeit ist unverkennbar. Mondprojekt orientiert sich auch an U2 (siehe "Strong Desire") und Paradis Lost (siehe "And we must make an End..."). Aber auch Rammstein scheint für sie kein Fremdwort zu sein. Auch wenn die Singstimme keine Ähnlichkeiten aufweist, so kann man doch beim Einsatz von Gitarre und Schlagzeug Parallelen finden. Aber auch die von euch die keine Fans von DeMo sind werden von diesem Album begeistert sein, denn auch harte Gitarrenriffs fehlen nicht.

Für alle DeMo-Fans ist dieses Album ein Muss, also ab in den Plattenladen. Aber auch Gothic-Fans werden die melancholische, tiefgründige Emotionalität der Songs mögen. Also mir gefällt sie.

Sindy

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de