13 Headbänga online
Suche:
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Steel Prophet

Interview:
Masterstroke

Live-Bericht:
At The Gates

Video:
Anew Revolution
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Inactive Messiah kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Inactive Messiah - Inactive Messiah

Inactive Messiah - Inactive Messiah
Stil: Electro Nu Death Metal
VÖ: 30. November 2004
Zeit: 44:07
Label: Black Lotus Records
Homepage: www.inactivemessiah.com

buy, mail, print

Yee-fuckin-Haw! Ich dachte, es hätte sich nach Jahren der Qual und Pein endlich ausge"nu"t, aber das war wohl ein Griff ins Braune. Inactive Messiah aus Griechenland lassen sich in der Hinsicht mal überhaupt nicht verarschen und nennen die Mucke auf ihrem selbstbetitelten Debut "powerful, electro-NU death metal" (Hervorhebungen wie im Original). Nicht nur, dass das für so manchen Lacher sorgt, es ist mal eben auch die größte Lüge seit "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten". Das Zeug hat so viel Eier wie ein Lesbenporno, ist so sehr Death Metal wie Hammerfall Goregrind und die paar Keyboardeinsprengsel machen das Ganze nicht zu "Elektro" sondern eher zu noch mehr "homo".

Um es mal etwas akkurater zu beschreiben: Inactive Messiah machen maximal modernen Heavy Metal mit ein paar "evil" Kreischern. Und zwar derart langweilig, uninspiriert und überproduziert, dass einem das kalte Kotzen kommt. Es gibt wirklich keine einzige Passage, die auch nur ansatzweise aufhorchen lässt, geschweige denn irgendwelchen Druck macht. Null Wiedererkennungswert, Null Hörvergnügen , maximale Skiptastenabnutzung. Hölle, im Vergleich zu diesem Zeug hier kommt mir das letzte Mantas-Album vor wie ein brachialer Keulenschlag auf's Genick. Haltet bloss die Finger weg!

Erinc

1 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de