9 Headbänga online
Suche:
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Omnia

Interview:
Burden Of Grief

Live-Bericht:
Subsignal

Video:
Ted Nugent
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Free Key Bit Chess kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Free Key Bit Chess - Havoc

Free Key Bit Chess - Havoc
Stil: Metal
VÖ: 17. September 2014
Zeit: 53:02
Label: Sonic Revolution
Homepage: www.bitchessrock.com

buy, mail, print

Lange, lange, lange war es still um die Münchener Metaller, 2007 gab es das Debüt Kiss My Ass, 2008 noch ein Demo hinterher, dann war Funkstille. Jetzt sind sie aber wieder da und legen gleich mal ein Brett vor, das sich gewaschen hat.

Der Operner "I Bleed...You Die" kommt in bester Annihilator-Manier daher und rifft nach vorne, als gäbe es kein Morgen mehr. "Me Against The World" entpuppt sich bei mehrmaligem Hören als kleiner Ohrwurm, "Asylum" punktet mit Nevermore-Anleihen und mit "Total Fuckin' Mayhem" geht's so richtig ans Eingemachte. Die Freaky Bitches hauen ein Pfundsriff nach dem nächsten raus, natürlich ist das Ganze dann auch in ein entsprechend pfundiges Soundgewand gehüllt. Lediglich beim überlangen "The Relivever" verliert die Scheibe an Drive.

Free Key Bit Chess kann man immer noch vorwerfen, sie würden sich gerne mal an Metallica oder Megadeth orientieren, aber hey, wenn so coole Songs dabei rauskommen und die Qualität fast über die gesamte Spielzeit gerettet wird, drück ich da gern mal ein Auge zu. Trotz langer Pause haben die Bajuwaren nicht verlernt, im Gegenteil, anno 2014 sind sie so stark wie nie. Fans thrasiger, power- oder groovemetallischer Klänge werden hier bestens versorgt!

Lord Obirah

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de