13 Headbänga online
Suche:
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Steel Prophet

Interview:
Masterstroke

Live-Bericht:
At The Gates

Video:
Anew Revolution
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Crisix kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Crisix - Rise... Then Rest

Crisix - Rise... Then Rest
Stil: Thrash Metal
VÖ: 30. April 2014
Zeit: 45:24
Label: Apostasy Records
Homepage: www.crisixband.com

buy, mail, print

Crisix sind nun auch schon ein paar Jährchen in der Szene unterwegs. Seit 2008 geistern sie als Crysys durch die Gegend bevor es 2011 zum Namenswechsel aufgrund einer rechtlichen angespannten Situation kam. Im gleichen Jahr kam The Menace auf den Markt, dem Debüt lassen die Spanier nun Rise... Then Rest folgen.

Geboten wird typischer Old school Thrash Metal mit Hang zum Speed Metal. Crisix rotzen die elf Nummern sauber gespielt raus und scheren sich einen Dreck um aktuelle Strömungen. Gut gefällt mir dabei der Gesang, der eigentlich durchweg überzeugen kann und sehr variabel ausgefallen ist. Bei den Songs gibt's einige memorable Tracks, die sich auch länger im Gedächtnis halten. Der Titeltrack zum Beispiel gehört dazu ebenso wie "Army Of Darkness", dessen Refrain mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Als bester Song entpuppt sich für mich "Frieza The Tyrant", denn hier haben Crisix ein echt bombatisches Groove-Monster im Gepäck.

Die Produktion von Eric Rutan ist sauber und druckvoll, leider aber auch etwas steril geraten. Dennoch kommt man nicht umhin Rise... Then Rest den ein oder anderen Hördurchgang zu gewähren. Wenn Crisix künftig etwas mehr Konstanz bei der Qualität ihrer Songs beweisen, könnten die Jungs international richtig weit kommen.

Lord Obirah

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Thantifaxath - Sacred White Noise
Vorheriges Review: Aeranea - As The Sun Died

© www.heavyhardes.de