10 Headbänga online
Suche:
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Sinister

Interview:
Tracedawn

Live-Bericht:
Lord Belial

Video:
Kamelot
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Unantastbar kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Unantastbar - Fluch Und Segen

Unantastbar - Fluch Und Segen
Stil: Punk Rock
VÖ: 30. Mai 2014
Zeit: 54:36
Label: Rookies & Kings Records
Homepage: www.unantastbar.net

buy, mail, print

Schon das 2011er Album Schuldig hat mich durchaus zu überzeugen gewusst, nun rotiert bereits seit geraumer Zeit das aktuelle Werk Fluch Und Segen in meinen heimeligen vier Wänden und ich kann einfach keinen schlechten Song entdecken. Doch der Reihe nach.
"Aus Dem Nebel" fängt kurz recht verhalten an, gibt dann aber umso mächtiger Gas. Ein prächtiger und mitreißender Einstieg. Eine Schippe drauf legt das nachfolgende "Auf Dich, Auf Mich", bei dem man auch unter Einfluss von diversen Alkoholika noch fleißig mitträllern kann. "Für Immer Mein" (der Song ist ebenfalls als ruhige Pianoversion auf dem Album enthalten), die Singleauskopplung, sollte inzwischen bekannt sein, hier wird das Tempo in Vergleich zu den beiden ersten Songs etwas raus genommen. Dass die Jungs aber auch ganz anders können, zeigen sie eindrucksvoll mit "Ich Habe Gelebt", einer gefühlvollen Ballade, bei dem die rauhe Stimme von Joggl eindrucksvoll zur Geltung kommt. Ein sehr gefühlvoller, melancholischer Song, den man so nach dem flotten Einstieg nicht erwartet hätte und der einen schnell wieder runter bringt. Nach diesen nachdenklichen Klängen ist es wieder an der Zeit, ordentlich abzurocken, für die nötige Beschallung hierzu sorgen "Gegen Den Strom", "Dein Stein" oder "Kein Ende In Sicht". Das Unantastbar auch einiges zu sagen haben, sollte bekannt sein, einen ernsten Song wie "Bomben Vom Himmel" kommt aber trotzdem etwas überraschend... und ist angesichts des aktuellen Weltgeschehens leider mehr als aktuell. Ein Titel wie "Verlieren Oder Regieren" spricht ja für sich, "Dein Leben" rechnet mit der heutigen Konsumgesellschaft ab, ehe das ruhige, nur vom Piano begleitete "Kämpf Mit Uns" einen sachten Schlusspunkt setzt.
Mit Fluch und Segen liegen die Brixener ein bärenstarkes Album ab, das so schnell nicht mehr aus dem CD-Schacht rauszubekommen ist.

Ray

6 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de