21 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Desecration kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Desecration - Cemetery Sickness

Desecration - Cemetery Sickness
Stil: Death Metal
VÖ: 26. Juni 2014
Zeit: 31:49
Label: Metal Age Production
Homepage: www.desecration.co.uk

buy, mail, print

Ein recht geschmackvolles Cover (wenn auch nicht das geschmacksicherste der Bandgeschichte) ziert das inzwischen neunte Studioalbum des Trios aus dem Vereinigten Königreich. Wenn man nun noch erwähnt, dass alle drei Bandmitglieder auch bei Extreme Noise Terror sind bzw. waren, kann man sich dann auch schon die Marschrichtung ausmalen.
Nein, lange um den heißen Brei herum reden bzw. spielen die Jungs wahrlich nicht, elf Songs in etwas mehr als einer halben Stunde sprechen da schon eine deutliche Sprache. Wobei zwei Songs hiervon noch nicht einmal den Sprung über die zwei-Minuten-"Hürde" schaffen. Aber in der Kürze liegt ja bekanntlich die Würze. So knüppeln sich Desecration durch nette Gore-Songs wie "Coffin Smasher" (zu dem es auch einen offiziellen Clip gibt), "Cunt Full Of Maggots", "Rotten Brain Extraction" oder "Cut Up And Fed To The Dog". Auch wenn das Grundtempo hier sehr hoch angesiedelt und die Doublebass-Maschinerie meist auf Dauerrotation geschaltet ist, so schrauben Desecration immer wieder das Tempo abrupt nach unten (garniert mit der ein oder anderen Schippe Groove), nur um dann ebenso unvermittelt wieder nach vorne los zu preschen.
Fans von mitten-in-die-Fresse-Gore-Death werden ihre Freude an Cemetery Sickness haben.

Ray

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Blood Runs Deep - Into The Void
Vorheriges Review: Tesla - Simplicity

© www.heavyhardes.de