11 Headbänga online
Suche:
17.04.2024 Finntroll
17.04.2024 Spite
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
Reviews (10416)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Manufacturer's Pride

Interview:
Emerald Sun

Live-Bericht:
Marduk

Video:
Hanging Garden
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Killers kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Killers - Murder One (Re-Release)

Killers - Murder One (Re-Release)
Stil: Heavy Metal
VÖ: 15. November 2013
Zeit: 74:50
Label: Metal Mind Productions
Homepage: -

buy, mail, print

Paul Andrews, besser bekannt als Paul Di'Anno, kennt der geneigte Fan als Frontmann des britischen Metal Flagschiffs Iron Maiden, mit denen er neben einigen EPs und Singles die beiden Alben Iron Maiden sowie Killers eingespielt hat. Nach seiner Zeit bei den eisernen Jungfrauen hob Paul Di'Anno neben anderen Projekten auch eine Band namens Killers aus der Traufe.

Mit ihrem ersten Album Murder One konnte die Band dann auch Eindruck schinden. Gleich der Opener "Impaler" prescht mit Vollgas voran und zeigt die Marschrichtung. Heavy Metal zwischen NWoBH und US Metal ist angesagt und das auch noch verdammt gut. "The Beast Arises" oder "Marshall Lockjaw" sind weitere Beispiele des exzellenten Materials, das die Qualität der Band deutlich unterstreicht. Dazu gesellen sich zwei Cover-Versionen ("Remember Tomorrow" von Iron Maiden und "Children Of The Revolution" von T. Rex), die sich qualitativ gleichwertig ins Killers-Material einfügen.

Wer auf der Suche nach Murder One ist, wird jetzt bei Metal Mind Productions fündig. Das polnische Label veröffentlicht die Scheibe neu und packt obendrauf noch fünf Bonustracks, darunter eine Akustikversion und vier Live-Aufnahmen aus dem Proberaum. Verpackt ist das Ganze wie gewohnt als hochwertiger Digipack, lediglich das Fehlen eines Booklets stößt mir etwas sauer auf. Ansonsten gibt es hier keinen Grund, nicht zuzuschlagen.

Lord Obirah

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de

 

Notice: Undefined variable: Gig_Beginn in /kunden/101209_82152/heavyhardes/webseiten/feeds/rss/termine_rss.inc.php on line 126