14 Headbänga online
Suche:
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Steel Prophet

Interview:
Masterstroke

Live-Bericht:
At The Gates

Video:
Anew Revolution
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Wanted Inc. kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Wanted Inc. - Demons We Created

Wanted Inc. - Demons We Created
Stil: Heavy Thrash Metal
VÖ: 01. August 2012
Zeit: 57:07
Label: Eigenproduktion
Homepage: -

buy, mail, print

Vor drei Jahren brachte eine Band namens The Wanted ihr Debüt The Scarcollector heraus. Damals frönte man noch hemmungslos dem Göteborg-Death Metal und konnte mit einigen starken Stücke aufwarten. Inzwischen sind drei Jahre vergangen, das Besetzungskarussell hat sich kräftig gedreht und auch am Klangkorsett hat man deutliche Korrekturen vorgenommen. Passend dazu gibt es auch einen neuen Bandnamen: Wanted Inc.

Das Debüt respektive Zweitwerk der Jungs aus Cham zeigt die Band deutlich reifer. Die Songs gehen anno 2012 stark in Richtung Thrash Metal mit Hang zum Heavy Metal, der Sound ist klar und sauber und an der instrumentalen Umsetzung gibt es nichts zu meckern. Wanted Inc. sind hörbar bemüht, Lieder zu schreiben, die auch auch länger im Gedächtnis bleiben, "The Final Step" oder "Voice Of Resistance" seien hierbei genannt, wobei bei letzterem gerade der Refrain haften bleibt. Aber auch sonst geben sich die Jungs keine Blöße und präsentieren ein Album, das keinen Füller aufweist.
Sicherlich ist im Gegenzug nicht alles Gold was glänzt, denn hier und da beschleicht mich dieses "schon-mal-gehört"-Gefühl, aber unterm Strich bietet Demons We Created allen Thrash-Fans feines Futter.

Lord Obirah

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de