22 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Volksmetal kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Volksmetal - Volksmetal

Volksmetal - Volksmetal
Stil: Volksmetal
VÖ: 03. August 2012
Zeit: 37:13
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.volksmetal.de

buy, mail, print

Im Grunde war es nur eine Frage der Zeit, bis sich eine Handvoll Musikanten dazu entscheidet, bayerische Volksmusik mit Heavy Metal zu verbandeln. Ganz banal und plakativ Volksmetal nennt sich nun ein sechsköpfiges Ensemble vom Bodensee, das dem klassisch-metallischen Dreigespann aus Gitarre, Bass und Schlagzeug sowohl Tuba als auch Quetschn zur Seite stellt und gar zünftig drauf los musiziert.

Dass diese Liaison nichts wirklich Ernsthaftes sein kann, liegt auf der Hand. Und spätestens, wenn uns der Sänger (der nicht wirklich singen kann) im tiefst oberbayerischen Slang vom Deifl, von Oachkatzerl und oide Goassn erzählt, kann man sich das Schmunzeln nicht verkneifen. Ja, Volksmetal bieten Klamauk, und viel mehr sollte man auch nicht erwarten. Denn überraschendes Songwriting, das wirklich aufhorchen lässt, wird man auf diesem Debüt nicht finden. Live zur nächsten Zeltkirchweih auf die Bretter gebracht, wo sich die Dorfjugend in der Rocknacht die Hucke voll säuft, werden Lieder der Marke "Mausig Schaut Mei Alte Aus", "Da Mäddelbänger" und natürlich "Fürstenfeld" ihre Wirkung sicher nicht verfehlen.

Dagger

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de