18 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von The Mary Major kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

The Mary Major - Grinding Teeth, Guard Down

The Mary Major - Grinding Teeth, Guard Down
Stil: Alternative Rock
VÖ: 18. Januar 2012
Zeit: 41:20
Label: Sony Music
Homepage: www.themarymajor.com

buy, mail, print

Nach ihrem Erstling 04:13, den wir auf unseren Seiten durchaus wohlwollend zur Kenntnis nahmen, servieren die alten Schweden vom Major Marie eine weitere Ladung krachiger Metal/Rock-Nummern, die einmal mehr von schmackigen Riffs und dem Wechsel zwischen Klargesang der ansehnlichen Lotta und dem gar grimmen Erik getragen werden. Dabei geht es erneut so gar nicht um das alte schöne Elfchen und das Grunze-Biest Spielchen, sondern um passende Arrangements und Kombinationen, die die Chose schon allein in der Vokalisten-Ecke interessant machen.
Können die ersten beiden Stückchen "Letter To Myself" und "Ahead Of You" noch nicht vollends überzeugen, so haut die Scheibe ab "Without Sequel" durchaus wohlig ins Kontor. Irgendwo zwischen Nu Metal, klassischen Sounds und Thrash sägen die Herren ihren Klangteppich, den Lotta gekonnt krönt. Beschreiben lässt sich das immer noch durchaus treffend als Rock/Alternative/Melodramatic, wobei man durchaus heftiger zu Werke geht als beim Erstling, weniger Alternative und mehr Metal, möchte man meinen, und das geht durchaus in die passende Richtung.

Holgi

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de