11 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Crow7 kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Crow7 - Symphony Of Souls

Crow7 - Symphony Of Souls
Stil: Melodic Metal
VÖ: 24. Februar 2012
Zeit: 79:19
Label: SAOL
Homepage: www.crow7.de

buy, mail, print

Mit neuem Label im Rücken machen sich Crow7 bereit, ihr neues Langeisen namens Symphony Of Souls auf die Reise zu schicken. Darauf zu hören gibt es knapp 80 Minuten feinen Melodic Metal.

Kraftvolle Gitarren läuten auch gleich den Opener und Titeltrack ein, der dann auch quasi als Richtlinie für den Rest des Albums gelten kann. Sauber inszenierte Gitarren, druckvolles Drumming und harmonischer nicht zu weicher Gesang vereinen sich zu einem eindrucksvollem Ganzen. Dazu kommt ausgefeiltes und dynamisches Songwriting und schon hat man ein Album, mit dem man lange Zeit Spaß haben wird. Sehr schön finde ich auch Track drei, "Shiva Sigh", bei dem neben dem normalen Gesang auch tiefe, böse Growls zum Einsatz kommen und einen herben Kontrastpunkt setzen. Einen ähnlichen aber nicht so eindrucksvollen Kontrast setzt der hin und wieder zum Einsatz kommende weibliche Gesang, der das Album weiterhin bereichert.

Im hinteren Drittel hängen mich Crow7 aber ein wenig ab, hier fehlt es in meinen Ohren an den zwingenden Ideen und den mitreißenden Melodien. Dennoch ist Symphony Of Souls ein gutes Album, das Fans hochmelodischen Metals mit Hang zum Hard Rock gut munden wird.

Lord Obirah

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de