8 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Extinct Gods kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Extinct Gods - Wartribe

Extinct Gods - Wartribe
Stil: Death Metal
VÖ: 2011
Zeit: 39:48
Label: Let Them Come Productions
Homepage: -

buy, mail, print

Immerhin seit geschlagenen zehn Jahren geistern Extinct Gods nun schon durch die polnische Death Metal-Szene. Mehr als ein Demo namens Dies Nefasti aus dem Jahre 2004 ist dabei aber nicht rausgesprungen. Nun wollen die Jungs mit ihrem Debüt Wartribe international Boden gut machen.

Wuchtig schlägt dem Hörer der Opener "Q.U.A.L.M." entgegen und zeigt sofort, wie es um den Death Metal hier bestellt ist. Durchaus modern schallen die Gitarren, der Gesang ist schön tief und die Drums klingen ziemlich digital. Überhaupt fehlt dem Album etwas die klangliche Wärme. Zum Thema Songwriting lässt sich feststellen, dass Extinct Gods es gar nicht konventionell mögen. Von klassischen Songstrukturen haben die Polen anscheinend nicht viel gehört. Das führt leider dazu, dass im Gegensatz zu anderen Bands, die Songs hier etwas gestückelt und wenig nachvollziebar wirken. Auf der anderen Seite bedienen sie auch den melodieorientierteren Hörer durch melodische Soli und Leads. Hier zeigt sich dann auch, dass die Jungs durchaus was auf der Pfanne haben.

Als Anspieltipps seien hier Track zwei ("Credo") und Track fünf ("Deconstruction") genannt. Ersterer wegen der durchaus coolen Chöre (In Flames lassen grüßen), letzterer aufgrund seiner massiven Death-Schlagseite. Fans so illustrer Bands wie eben Death, In Flames, Arch Enemy, Morbid Angel oder Vader finden hier eine trotz allem durchaus interessante Scheibe.

Lord Obirah

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de