12 Headbänga online
Suche:
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Steel Prophet

Interview:
Masterstroke

Live-Bericht:
At The Gates

Video:
Anew Revolution
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Grand Massive kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Grand Massive - Grand Massive (MCD)

Grand Massive - Grand Massive (MCD)
Stil: Stoner Rock
VÖ: 19. Mai 2010
Zeit: 17:57
Label: Downfall Records
Homepage: -

buy, mail, print

Das große Massiv, das ist a bayrische Band! Genauer gesagt eine bayrische Kombo mit schwedischem Sänger, die sich ganz dem Stoner-Rock vom Schlage früher Monster Magnet, Kyuss, fein gewürzt mit ein paar Doom-Elementen in Richtung Black Sabbath, verschrieben hat. Die Kollegen haben die vorliegende Scheibe schon 2009 eingezimmert und dann 2010 nochmal größer rausgebracht, warum das Teil erst nun auf unserem virtuellen Schreibtisch liegt, entzieht sich der Kenntnis des Schreiberlings.
Die EP bietet insgesamt fünf Nummern, bei denen sich die Riffs ordentlich aus den Boxen walzen, aber nie die Kompositionen in den Hintergrund treten lassen. "My Parade" und "Monster" wissen durchaus zu gefallen, und die Stimme von Shouter Tony Hermansen fügt sich trefflich ins Geschehen ein. Hierauf schließt sich das einfache, aber eindringliche Instrumental "Lugn" an (schwedisch, oder auch bayrisch für "mal schauen"?) Auf das etwas schwerfälligere "In Me" folgt dann mit "Skane" ein weiteres, durchaus überzeugendes Instrumental.
Trotz Auftritten u.a. in Wacken haben die Jungs bislang leider nichts folgen lassen - sollten sie vielleicht mal tun.

Holgi

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de