14 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Forlorn Tales kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Forlorn Tales - Stories Once Told (EP)

Forlorn Tales - Stories Once Told (EP)
Stil: Viking Metal
VÖ: 25. Mai 2011
Zeit: 23:24
Label: Eigenproduktion
Homepage: -

buy, mail, print

Unter dem Banner Forlorn Tales haben sich Denis Pfeffer (Grimblade, ex-Misery Speaks) und Manuel Klein (Decaying Days) zusammen gefunden, um ihrer Version des Pagan/Viking Metals Leben einzuhauchen. Für die Vocals haben sie sich hierbei Unterstützung von Michael Thomas (ebenfalls Grimblade) geholt.
Gewandelt wir den eigenen Angaben nach auf den Pfaden von Falkenbach, Moonsorrow und Thyrfing, was man speziell im Hinblick auf Falkenbach auch so stehen lassen kann. Forlorn Tales zocken eine gute Mischung aus Pagan und Viking Metal mit leichter bombastischer Schlagseite, die gut, jedoch auch unaufdringlich reinläuft. Das mag wohl auch an der arg drucklosen Produktion liegen, die den Songs nicht gut tut. Gut, die Songs wurden im Homerecording aufgenommen, doch im heutigen Zeitalter darf man auch hier mehr erwarten. Speziell beim Titelsong dieser EP, der gleichzeitig auch als Rausschmeißer fungiert, sind die Keys arg dominant, speziell am Anfang. Ansonsten fühlen sich Forlorn Tales sichtbar im Midtempo am wohlsten, auch wenn hier und da mal das Gaspedal kurzzeitig ordentlich durchgetreten wird.
Bleibt abzuwarten, ob und wann das geplante Debutalbum eingespielt wird, dann hoffentlich mit einem differenzierteren und druckvolleren Sound, der der Songs auch würdig ist.

Ray

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de