17 Headbänga online
Suche:
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
03.05.2024 Fiddlers Green
04.05.2024 Eridu
04.05.2024 Zsk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Abydos

Interview:
Cataract

Live-Bericht:
Behemoth

Video:
In This Moment
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Bloodbath kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Bloodbath - Bloodbath Over Bloodstock (DVD)

Bloodbath - Bloodbath Over Bloodstock (DVD)
Stil: Death Metal
VÖ: 29. April 2011
Zeit: 68:04
Label: Candlelight Records
Homepage: www.bloodbath.biz

buy, mail, print

Diese schwedische Death Metal-Allstar-Band mal live zu sehen dürfte gar nicht so leicht werden, denn sie machen sich verdammt rar und spielen nur hie und da mal auf einem Festival. So hatten die englischen Metalheads richtig Glück, dass das Elchtod-Quintett um Mikael Akerfeldt einen Gig auf dem großen Bloodstock Open Air ankündigten. Die deutschen Fans dagegen hatten es auch nicht so weit und mussten 2008 nur ins Extrem-Metal-Mekka Bad Berka zum Party San Open Air reisen. Die Höhepunkte beider Shows wurden nun auf DVD gepresst und so kommt jeder, der die Band bisher verpasst hat, daheim auf seine Kosten.

Hauptaugenmerk liegt klar im großen Bloodstock-Auftritt und dadurch, dass dieser am Tage stattfand, hat man beste Bildqualität. "Ways To The Grave" bildet den Anfang und Sunlight-Sound-Fetischisten können erfreut aufatmen, denn die Band spielt den kompletten Gig in astreinem Old-School-Krach-Sound! Man merkt der Band auch deutlich den Spaß an, wenn sie die Lieder von allen Episoden ihrer Schaffensphase zocken. Zwischen den Liedern heitert Mikael die Meute mit seinen bekannten, lockeren Sprüchen auf und dementsprechend geht das Publikum steil.
Da auf der Promo-DVD ausschließlich Material vom Bloodstock-Festival enthalten ist, kann ich leider nicht sagen, wie es in Sachen Qualität und Songauswahl bei den Party San-Clips aussieht.

Doch das Dargebotene ist schon per se ein Kaufgrund und so kann ich jedem Death Metal-Fan, der vor Bands wie Entombed oder Dismember niederkniet, diese DVD wärmstens empfehlen.

Basti

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de