7 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Omnium Gatherum kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Omnium Gatherum - New World Shadows

Omnium Gatherum - New World Shadows
Stil: Melodic Death Metal
VÖ: 04. Januar 2011
Zeit: 51:56
Label: Lifeforce Records
Homepage: www.omniumgatherum.org

buy, mail, print

Melodic Death Metal - allein diese Stilrichtung impliziert ja schon gepflegte Langweile, denn ein harmonischer Tod ist friedlich im Schlafe entschlummern. Und dazu eignet sich der fünfte Full-Length-Release der Finnen vorzüglich. Eingängige Melodien, Keyboard-Geklimper, hier und da ein paar rockige Riffs eingestreut, Anlehnungen an Dark Tranquillity und Amorphis und fertig ist die Scheibe.
Meistens hör ich mir Platten ja schön, aber je öfter der Sound aus meinen Boxen kommt, desto fader finde ich ihn. An dieser CD ist einfach nichts Besonderes, Herausragendes. Weder im positiven noch negativen Sinne. Das beste Stück "Nova Flame" erinnert mich so stark an Amorphis, dass man es ja schon fast als Plagiat bezeichnen könnte.
Eingefleischte Melodic Death Metal-Fans werden wahrscheinlich Gefallen an der Scheibe finden, der Rest hat nichts verpasst.

Tarnele

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Dead Flesh Fashion - Thorns
Vorheriges Review: DevilDriver - Beast

© www.heavyhardes.de