14 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Snovonne kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Snovonne - It's Sno Baby - Not Sugar

Snovonne - It's Sno Baby - Not Sugar
Stil: Goth Rock
VÖ: 19. November 2010
Zeit: 76:40
Label: Magic Minds Music
Homepage: www.snovonne.net

buy, mail, print

Es gibt Scheiben, die gehen bei uns bei den Redaktionstreffen weg wie warme Semmeln. Und es gibt Scheiben, bei denen jeder versucht, sich möglichst unauffällig zu verhalten und sich so aus der Affäre zu ziehen. Das Debut von Snovonne ist so ein Fall, doch das anfängliche Desinteresse ist inzwischen verhaltener Zustimmung gewichen. Woher denn nun die Dame und Namensgeberin genau stammt, bleibt jedoch ein Rätsel, werden doch die Länder London, USA und Slowakei angegeben. Und auf der MySpace-Seite wird darüber hinaus auch noch Hannover in Görmoney drauf gepackt.
Wie dem auch sei, lassen wir die Musik für sich sprechen. Goth Rock wird hier angepriesen, und das kann man auch im Groben so stehen lassen. Wobei wir es hier nicht mit der lieblichen Version zu tun haben. Vergleiche mit Marilyn Manson werden im Beipackzettel aufgeführt, und in etwa diese Richtung bewegt sich auch das Fräulein. Während der Opener und Titelsong noch mit knackigen Riffs und etwas "abgehacktem" Tempo aufwartet, startet "Dressed In White" wesentlich flotter und grooviger durch, auch wenn zwischendurch die Geschwindigkeit merklich nach unten gedrosselt wird. Bereits beim dritten Song wartet man mit der Ballade "2 Damn Years" auf, doch mit "Wasting Time" wird es gleich im Anschluss wieder flotter. Dabei bewegt sich die Dame zwischen melodiösen, fast schon poppigen Sounds ("Tired") und Rotz-Rock ("If I'm Not Me Then Who Is") hin und her. Snovonne ist sichtlich um Abwechslung bemüht, die ihr auch auf weite Strecken gelingt. Jedoch muss man der Scheibe durchaus mehrere Durchläufe gönnen, ehe man damit warm wird. Zwar wird hier mit 76 Minuten Value for money geboten, doch im Laufe der Scheibe wiederholt man sich dann doch das ein oder andere Mal, so dass man doch hin und wieder beim Hören abschweift. Dafür gibt es dann doch zu viel Lückenfüllermaterial, das sich zwar nett anhört, das man aber doch schon anderweitig in den einschlägigen Clubs gehört hat.
Fans von Goth-Rock, Batcave mit einer leicht punkigen Schlagseite sollte diese Scheibe ansprechen.

Ray

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de