20 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Witchgrave kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Witchgrave - The Devil's Night (Mini-LP)

Witchgrave - The Devil's Night (Mini-LP)
Stil: Heavy Metal
VÖ: 15. Mai 2010
Zeit: 13:21
Label: High Roller Records
Homepage: -

buy, mail, print

Mal wieder eine old-School-Truppe, mal wieder Schweden, mal wieder Klasse? Ja und nein, aber der Reihe nach. Der ungeschliffene Sound erinnert an alte Motörhead, der Bass pumpt im Vordergrund, die Gitarren röhren im wahrsten Sinne des Wortes. Dazu gesellt sich eine fiese Stimme, die die mittleren Tonlagen benutzt. Ein Song wie "Satanic Slut" macht Laune, dazu schunkelt man mit fettem Haar, Pizza und ein oder zwei Bier, dazu Bier und nochmals Bier. Originell oder innovativ sind hier absolute Fremdworte, was aber die Gefolgschaft aller Old Schooler mit Freude die Kauleiste breit und dreckig grinsen lässt.

Ganz okay, aber sicherlich kein 'must have', wie es so schön auf neudeutsch bei den Mailorders heißt. Manchmal scheint mir dieses old school-Ding leicht überdreht und sehr inflationär ausgeschlachtet. In wie weit Witchgrave das Ganze wahrhaft betreiben, das wird die Zeit und kommende Releases zeigen. Für eine Vier-Track-Mini ein ganz kommoder Einstand. Das Vinyl ist auf 500 Stück limitiert und macht sich zwischen Baphomet's Blood und Asomvel bestimmt prächtig. Wertung schenke ich mir, da es mal herzerfrischend reinläuft, ein anderes Mal nur unverständliches Achselzucken hervorruft.

Siebi

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Cor - Herztier
Vorheriges Review: Patek XIII - Videothrash

© www.heavyhardes.de