18 Headbänga online
Suche:
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Steel Prophet

Interview:
Masterstroke

Live-Bericht:
At The Gates

Video:
Anew Revolution
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Neverland In Ashes kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Neverland In Ashes - 8:16

Neverland In Ashes - 8:16
Stil: Metalcore
VÖ: 01. April 2010
Zeit: 48:30
Label: Eigenproduktion
Homepage: -

buy, mail, print

"Stirb, Peter Pan stirb!!!" kommt es mir sofort in den Sinn, als ich den Namen der Kölner Combo Neverland In Ashes lese und gleichzeitig hoffe ich, dass derartige Texte nicht auf ihrem Debüt-Album 8:16 vorkommen.

Die Band beschreibt ihren Stil selber als "Metalcore meets Melodic Death Metal meets Synthizer" und damit haben die Jungs verdammt recht! Hier wird auf atmosphärische Klänge gesetzt und nicht von der ersten Sekunde an losgeballert. Natürlich kommen Doublebass- und Riff-Attacken reichlich vor und wurden auch mit einer sehr fetten Produktion ausgestattet, doch die Lead-Gitarren mit langen Melodie-Läufen haben Vorrang. Man scheut auch längere Akustik-Passagen nicht und hat die Songs mit viel Abwechslung geschrieben.
Wirklich gelungen ist aber die Mischung aus Metalcore und dem Göteborg-Death Metal, Richtung Dark Tranquillity.

Ein Mega-Lob an Neverland In Ashes für ihre fette Produktion und die ausgewogenen Songs, was für eine Eigenproduktion alles andere als selbstverständlich ist. Aber warum ich die ganze Zeit an den Namen Netherland In Ashes denken muss, kann ich mir jetzt auch nicht erklären!

Basti

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de