16 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Tieflader kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Tieflader - Steht Unter Strom

Tieflader - Steht Unter Strom
Stil: Metal Rock
VÖ: 08. Dezember 2003
Zeit: 19:52
Label: Ratzer Records
Homepage: www.tieflader.com

buy, mail, print

Man könnte meinen die Schwaben wollten Manowar den Titel der lautesten Band der Welt streitig machen, denn schon der erste Titel "Weiter" dröhnt gleich recht ordentlich aus den Boxen, dabei hab ich meine Anlage schon auf der kleinsten Stufe!
Unter "Strom" steht ihr spätestens bei dem nächsten Track und sehr rhythmisch wird es dann mit "Wir sind nicht allein"! Die letzten beiden Stücke "Warum" und "Tieflader" wirken leider etwas lasch und nicht mehr ganz so laut und kräftig wie der Anfang der CD.
Nach wie vor ist es schier unmöglich Tieflader in eine Kategorie einzuordnen, die schweren Riffs von Alex Scholpp (Farmer Boys) erinnern stark an Pantera. Patrick Schneider's Grölgekreische erinnert sehr an Pro-Pain oder war es doch ein wenig Rammstein-like oder hab ich diese Töne schon mal bei Megaherz gehört?
Ich kann gut verstehen, dass sich der ein oder andere denkt, nicht schon wieder so eine deutsche möchtegern harte Band. Normalerweise bin ich der Meinung: deutsch und hart hört sich scheiße an, doch mein verwüstetes Wohnzimmer, das ich nach einem wilden Pog-Bang-Mitgrölanfall hinterlassen habe, zeigte mir dass dies hier nicht der Fall ist.
Zu bemängeln ist nur, dass die Schwaben es nach wie vor nicht schaffen einen Longplayer aufzunehmen!!!

Sixtn

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Jon Oliva's Pain - Tage Mahal
Vorheriges Review: Impaled - Mondo Medicale

© www.heavyhardes.de