12 Headbänga online
Suche:
13.09.2025 Slime
14.09.2025 Agatha Is Dead
15.09.2025 The Soapgirls
18.09.2025 Chaosbay
18.09.2025 Wiegedood
19.09.2025 Stahlzeit
Reviews (10485)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Naam

Interview:
Axxis

Live-Bericht:
Axxis

Video:
Sirenia
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Metally Insane kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Metally Insane - Rock Until We Fall (7'')

Metally Insane - Rock Until We Fall (7'')
Stil: Heavy Metal
VÖ: 11. Juni 2010
Zeit: 11:55
Label: Pure Steel Records
Homepage: -

buy, mail, print

Metally Insane ist ein Projekt des Crystal Tears-Drummers Chrisafis Tantanozis, der mit 21 Musikern aus dem Gebiet um Thessaloniki diesen Song anno 2004 aufgenommen hat. Pure Steel veröffentlichen diesen nun als orange-schwarzes Splatter-Vinyl im Singleformat, das auf 525 Stück limitiert ist. Eile ist also angesagt.

Auf der A-Seite ist "Rock Until We Fall" im Mix von Chrisafis vertreten, auf der B-Seite durfte Produzentenlegende Chris Tsangarides (u.a. Judas Priest, Thin Lizzy, Anvil) den mischenden Job erledigen. Beide Versionen überzeugen, die von Mr. Tsangarides weist etwas mehr Volumen auf, besser oder schlechter lässt sich nicht unbedingt sagen. Wie gesgt, mir gefallen beide Versionen und so viele Unterschiede gibt es eigentlich nicht.

Der Song ist klassicher Heavystoff wie man ihn aus good old Germoney kennt. Stampfender Rhythmus, eingängige Melodielinien, meist hoher Gesang und hier und da einige Chorpassagen. Wer Hammerfall(!), neue Helloween oder Gamma Ray schätzt, dürfte sich an dem Song nicht satt genug hören. Gut gemacht und vor allem die unterschiedlichen Gesänge sind herausragend. Von tief bis high-pitching-Gejodel ist alles dabei und diese Mischung steht dem Song sehr gut. Der sich steigernde Aufbau kann ebenfalls überzeugen. Wer sammelt, sollte unbedingt zugreifen, ich würde mich auf ein komplettes Album freuen.

Siebi

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de