11 Headbänga online
Suche:
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Steel Prophet

Interview:
Masterstroke

Live-Bericht:
At The Gates

Video:
Anew Revolution
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Dead Head Down kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Dead Head Down - Dead Head Down (EP)

Dead Head Down - Dead Head Down (EP)
Stil: Death Metal
VÖ: Dezember 2009
Zeit: 18:37
Label: Eigenproduktion
Homepage: -

buy, mail, print

Dead Head Down sind eine erfahrene Undergroundband aus Münster und wer an dieser Stelle mal wieder klagend bemerken muss, dass ich wieder ein Loblied auf Münster und seine Metalbands singe, der wird auch diesmal nichts anderes erleben. Dead Head Down veröffentlichen in eigener Regie ihre erste EP mit gleichem Namen.

Was uns die fünf Münsteraner bieten ist eine astreine Mischung aus Death und Thrash, die sich gewisser Hardcoreeinflüsse nicht entziehen kann. Doch Vorsicht, denn es handelt sich hier nicht um die 08/15-Metalcoreklitsche, denn davon sind die Jungs meilenweit entfernt. Vielmehr machen sie ein eigenes Fass auf, das mich spontan an keine etablierte Band erinnert und das ist immer ein gutes Zeichen. Die Songs sind abwechslungsreich, in sich stimmig, ausgegoren und laden sehr schnell zum Mitshouten ein. Besonders angetan haben es mir die Songs "Rampage" und "Blood Divine". Beide Songs gehen sehr nach vorne, überzeugen mit ihren Gitarrenläufen und haben echte Fußwipper- bis Nackenbrecherqualität. Die Produktion hat indessen noch Luft nach oben, kann aber dafür, dass es eine Produktion aus eigener Tasche ist, angemessen überzeugen. Wer die wilden Kerle auch mal live sehen durfte ist schon einen Schritt weiter, da diese ein echtes Feuerwerk an Einsatz auf der Bühne abfeuern.

Dead Head Down, ein Name, den man sich merken muss, denn es kann gut sein, dass es die Jungs zu etwas bringen werden.

Alex

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de