25 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von HolyHell kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

HolyHell - HolyHell

HolyHell - HolyHell
Stil: Heavy Metal
VÖ: August 2009
Zeit: 70:59
Label: Magic Circle Music
Homepage: www.holyhell.com

buy, mail, print

Nach langer, langer Zeit, die HolyHell ohne vollwertiges Album zugebracht haben, hält die Band nun stolz das Album mit dem Titel HolyHell in Händen. Ob sich der ständige Manowar-Appendix nun endlich selbstständig bewegen kann, bleibt abzuwarten.

Die Band präsentiert uns - wie auf ihrer Single Apocalypse - orchestrale, epische Songs mit einer talentierten Sängerin und talentierten Muckern. Klassische Musikausbildung trifft auf Metal, was zu einer sehr breiten und räumlich großen Musik führt. An musikalischer Qualität gibt es schon mal nix zu bezweifeln. Am ehesten fallen mir als Vergleich die Labelkollegen Rhapsody ein, wobei es bei HolyHell weniger kitschig, bodenständiger und somit glaubwürdiger zur Sache geht. Die Songs findet man mit ihren Achtelläufen sowohl im alten Heavy Metal als auch durch ihre tragischen und schleppenden Elemente im Gothic verhaftet. Das Optimistische überwiegt jedoch und somit ist HolyHell auch eine HappyMetal-Scheibe. Die Produktion ist gelungen und unterstützt die Musik der Band sehr gut, sodass man von einer Scheibe aus einem Guss reden kann.

Für alle Fans des Symphonic-Female-Fronted-Krams: HolyHell könnte eine eurer neuen Scheiben sein.

Alex

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Miscellanea - Siniestra (EP)
Vorheriges Review: Heresy (ITA) - Knights Of God

© www.heavyhardes.de