22 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Disposed To Mirth kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Disposed To Mirth - Menschenhai

Disposed To Mirth - Menschenhai
Stil: Oriental Deathcore
VÖ: 04. April 2009
Zeit: 44:02
Label: Lugozzi Records
Homepage: -

buy, mail, print

Zur Heiterkeit veranlagt, stimmt das so? So würde ich zumindest Disposed To Mirth übersetzen. Dies ist der Name einer Münsteraner Kapelle, die ihr erstes Album Menschenhai genannt hat. Und eben dieser Name ist Programm: Von Haien und Menschen.

Im Münsterland sind Disposed To Mirth bereits eine Größe des Metalcoregenres und mit Menschenhai halten sie nun eine Auswahl ihrer Songs fest. Das Liedmaterial ist abwechslungsreich und druckvoll. Man kombiniert In-die-Fresse-Parts gekonnt mit orientalischen und osteuropäischen Melodien. Technisch geht es dennoch zur Sache und das in einem angemessenen Maße, sodass eine gute Balance gefunden wurde. Der Sound der Drums ist nicht ganz mein Geschmack und die Produktion hat auch noch Luft nach oben, aber das wird jeder für sich selbst entscheiden müssen.

Menschenhai ist ein gutes Album geworden, das man sich gut und immer wieder anhören kann.

Alex

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: The Order - Rockwolf
Vorheriges Review: Fab Box - Music From The Fab Box

© www.heavyhardes.de