9 Headbänga online
Suche:
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Steel Prophet

Interview:
Masterstroke

Live-Bericht:
At The Gates

Video:
Anew Revolution
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von The Devil's Blood kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

The Devil's Blood - I'll Be Your Ghost (Single)

The Devil's Blood - I'll Be Your Ghost (Single)
Stil: Okkult Rock, Psychedelic Rock
VÖ: 07. August 2009
Zeit: 16:43
Label: Van Records
Homepage: -

buy, mail, print

The Devil's Blood aus Holland gehören, zur Zeit, zu den bemerkenswertesten und merkwürdigsten Bands der Rock- und Metal-Landschaften. Zu ihren Konzerten pilgern hunderte von Black Metal-Bands und doch hat die Band mit dem Schwarzen Stahl eigentlich nichts am Hut. Selim und Falida Lemouchi stammen zwar aus dem Szenekreis und konnten mit Urfaust sicherlich einige Fans gewinnen, doch ihr aktuelles Projekt, The Devil's Blood, widmet sich dem psychedelischem Hard Rock mit stark okkulten Texten. Letztes Jahr konnte die Band mit ihrer EP Come, Reap viele positive Resonanzen einfangen und so ist es Zeit für die neue Single I'll Be Your Ghost.

Der Titeltrack fungiert gleich als Opener und nimmt den Zuhörer auf einen wahrhaft satanischen Trip mit, obwohl die Musik an sich ja eigentlich an nichts Böses denken lässt. Es ist das Organ von Falida Lemouchi, die wirklich gekonnt und inbrünstig satanische Verse runterbetet. Musikalisch gibt es wieder die qualitativ hochwertige Mischung aus 70ies-Rock und New Wave Of British Heavy Metal.
Damit der Titeltrack nicht ganz alleine auf der Single steht, hat man eine Live-Studio-Version des Bandhits "Voodoo Dust" auf Plastik gebannt. Dieser besticht durch progressive Passagen und großartigen Retro-Melodien. Auch die Produktion ist total auf 1970 geeicht und nimmt einen mit auf eine kleine Zeitreise, obwohl ich mich gerade frage, ob es damals auch so okkult zur Sache ging.

Jeder, der die Band kennt, wird diese Single lieben und sie ist ein willkommener Appetizer für das anstehende Album im September. Jedem Hard Rock-Fan kann ich das Phänomen The Devil's Blood nur wärmstens ans Herz legen.

Basti

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Nebelkrähe - Entfremdet
Vorheriges Review: Scorefor - Living In The Moment

© www.heavyhardes.de