26 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Matinee kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Matinee - The Modern EPness (EP)

Matinee - The Modern EPness (EP)
Stil: Brit-Pop
VÖ: 27. März 2009
Zeit: 22:37
Label: Elevate Records
Homepage: www.darkofthematinee.it

buy, mail, print

Wieder eine Scheibe aus der Kategorie "Muss ich das machen, haben wir nicht einen Praktikanten?". Es verwundert mich auch nicht im Geringsten, dass Matinee aus Italien kommen, denn dort scheinen zur Zeit hauptsächlich arrogante Fußballspieler oder Musiker gezeugt zu werden. Die ehemalige Franz Ferdinand-Tribute-Band versucht mir ihrer ersten Debüt-EP auf eigenen Füßen zu stehen und sich ein Stück von den großen Idolen zu entfernen.

Dieses Unterfangen dürfte dann doch etwas missglückt sein, denn ich höre Franz an jeder Ecke und in fast jeder Note. Massentauglicher Brit-Pop/Rock in Perfektion würde der Liebhaber nun sagen, aber für mich sticht das nicht wirklich aus dem Einheitsbrei dieser Veröffentlichungen heraus. Die Produktion ist für Debütanten recht ordentlich ausgefallen und auch das Songwriting ist nicht so schlimm, dass man einen Brechreiz bekommen könnte. Ich finde es sogar bemerkenswert, dass manche Passagen sehr an The Beatles und John Lennon erinnern, was doch etwas musikalisches Verständnis zeigt.

Man muss ein Liebhaber dieser Musikrichtung sein; ich bin es nicht und daher kann ich mir kein allzu großes Urteil bilden. Doch Franz Ferdinand-Anhänger sollten vielleicht den nächsten Dealer aufsuchen und mal Probe-Hören.

Basti

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de