17 Headbänga online
Suche:
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Sinister

Interview:
Tracedawn

Live-Bericht:
Lord Belial

Video:
Kamelot
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von The Eyes Of A Traitor kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

The Eyes Of A Traitor - A Clear Perception

The Eyes Of A Traitor - A Clear Perception
Stil: Metalcore
VÖ: 02. Februar 2009
Zeit: 40:33
Label: Listenable Records
Homepage: -

buy, mail, print

The Eyes Of A Traitor sind eine ganz junge Band aus England, die in ihrer Heimat mit der EP By Sunset und einigen Touren schon ein paar Erfolge feiern konnte. 2006 wurde The Eyes Of A Traitor gegründet und nun steht das Debüt der Jungs an, das auf den Namen A Clear Perception hört.

Auf der Haben-Seite der Engländer steht definitiv, dass sie ihre Instrumente beherrschen und mit einigen feinen Riffs und Soli aufwarten, die man getrost in die Melodic Death-Ecke stecken kann. Würde sich das Quartett auf diese Spielart beschränken, wäre ich auch aufgrund der leicht verspielten und technischen Schlagseite durchaus verzückt. Aber, wie es zur Zeit Mode ist, hecheln auch The Eyes Of A Traitor dem Trend namens Metalcore hinterher und versuchen noch ihr Stück des Kuchens abzubekommen. Wer sich auch nur etwas in der Szene und mit den aktuellen Bands auskennt, der bekommt mit A Clear Perception gut 40 Minuten Standardfutter, das weder großartig nach oben noch nach unten ausschlägt, Produktion, Gesang und Songs wie bei vielen anderen auch. Ihre besten Momente haben The Eyes Of A Traitor immer dann, wenn sie Metal sind, ganz ohne Core. Leider aber ist das viel zu selten.

Wer die drölfzigtausendste Core-Bands auch noch braucht, wird hier sicherlich nicht enttäuscht, alle anderen können sich guten Gewissens ihrer bisherigen CD-Sammlung widmen, in dem Wissen, bei The Eyes Of A Traitor nichts aber auch gar nichts verpasst zu haben.

Lord Obirah

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Assignment - Disunion Denied
Vorheriges Review: Syrym - Syrym

© www.heavyhardes.de