19 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Hellfueled kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Hellfueled - Emission Of Sins

Hellfueled - Emission Of Sins
Stil: Heavy Rock
VÖ: 29. Januar 2010
Zeit: 39:43
Label: Black Lodge
Homepage: www.hellfueled.com

buy, mail, print

Ozzy Osbourne ist eigentlich ein Schwede und singt in einer kleinen Band namens Hellfueled! Diese These würde jeder bedenkenlos unterschreiben, nachdem er das vierte Album des Quartetts aus dem IKEA-Land gehört hat.

Hellfueled bieten elf erstklassige Songs, die vom Gitarren-Riffing her an die Zakk-Wylde-Phase des Prince Of Darkness erinnern und einen mächtigen Groove besitzen. Auf den früheren Werken wurde den Jungs oft vorgeworfen sich etwas zu sehr in dieser Schiene festgefahren zu haben und freilich haben sie das auch beim aktuellen Scheibchen nicht geändert, denn sie kontern diese Vorwürfe mit arschgeilen Songs, sodass eigentlich keiner mehr böse sein kann.
Jeder, wirklich jeder, Song geht sofort ins Ohr und frisst sich in den Synapsen fest.
Hits wie "Am I Blind", "A Remission Of Sins" und "Save Me" hätte Ozzy nicht besser machen können und wenn die Jungs so weitermachen, blüht ihnen eine großartige Zukunft.

Jeder, der Scream von Ozzy so richtig scheiße fand, der wird mit Emission Of Sins mehr als entschädigt werden. Das Album bietet keinen einzigen Durchhänger und geht am Stück runter, wie Öl.

Basti

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de