12 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Supersuckers kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Supersuckers - Get It Together

Supersuckers - Get It Together
Stil: Punk'n'Roll
VÖ: 16. Januar 2009
Zeit: 38:14
Label: Cargo Records
Homepage: www.supersuckers.com

buy, mail, print

Supersuckers...
Klingt entweder wie ein billiges Computerspiel oder überteuertes Sexspielzeug. Ist in diesem Fall aber keines von beiden, hier und jetzt ist damit eine Band aus den U.S. von A. gemeint, die sich selbst ganz unbescheiden als "The Greatest Rock'n'Roll Band in the World" bezeichnet. Das zu beurteilen, übersteigt meine Fähigkeiten bei Weitem, aber zumindest über die aktuelle CD dieser Combo erlaube ich mir dann doch ein Urteil.
Rock'n'Roll mit punkiger Schlagseite und gehörigen Country-Einflüssen, so präsentiert sich der Sound der Supersauger, wobei sich die Country-Anteile nur auf einzelne Stücke beschränken. Gute-Laune-Mucke könnte man diese Mischung auch nennen, denn meist wird die Musik mit einem gehörigen Augenzwinkern dargeboten, eher selten bleibt die Truppe um Bandgründer Eddie Spaghetti ernsthaft. Muss sie auch nicht, denn die etwas weniger ernsten Tracks sind den Amis denn auch wesentlich besser gelungen als der Rest. Im schwungvollen, flotten Punk'n'Roll liegt die Stärke der Band, das ergibt erstklassige Party-Mucke. Die langsameren Tracks dagegen sind zwar nicht wirklich schlecht, aber können das Stimmungsniveau einfach nicht halten. Zum Glück machen sie aber auch nur einen kleinen Teil dieser Scheiblette aus, so dass die positiven Aspekte dann doch überwiegen. Technisch klingt das ganz ordentlich, denn die Produktion ist sehr passend zum lässigen Sound der Supersuckers geraten und an ihren Instrumenten sind die Herren, wie nicht anders von einer Band zu erwarten war, die seit 20 Jahren im Geschäft ist, recht solide unterwegs. Eddies leicht näselnde Stimme passt auch recht gut zur Musik, auch wenn ich persönlich kein besonderer Freund dieses Sangesstils bin. Die Spieldauer ist erträglich, das Coverartwork ein wenig... gewöhnungsbedürftig, aber das hört man zum Glück ja nicht.
Freunde des Cowpunks werden, wenn sie mit der manchmal etwas zwanghaften Selbstdarstellung der Band (z.B. "I'm A Fucking Genius") zurande kommen, mit einer recht unterhaltsamen Scheibe belohnt, der Rest sollte erst mal probehören.

Hannes

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de